Reparatur der Kettenführung einer KTM Duke

Letztens ist die untere Kettenrolle meines Motorrades kaputt gegangen, so dass die Kette immer gegen den Rahmen geschlagen ist. Das erste Bild zeigt die defekte Kettenrolle nach der Demontage. Man sieht, dass sie sich gespalten hat.

Die defekten Einzelteile der Kettenrolle

Erst wollte ich eine neue besorgen, aber wegen der Kugellager sind die Dinger relativ teuer. Ein Freund wusste Abhilfe, da er ein ähnliches Bike fährt. Er sagte, dass es direkt von KTM für die aktuellen Modelle einen Kettenschleifer gibt, der auch an die älteren ranpassen müsste.

Ersetzt die Kettenrolle: Kettenschleifer

So besorgte ich mir so einen Kettenschleifer und hab noch nicht mal 10.- Euro bezahlen müssen.

25. Juni 2008 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche