Bilder und Videos vom motoX Amateur Masters in Schenkenhorst

Letztes Wochende fand in der Nähe Berlins ein interessantes Moto-Cross-Rennen statt. Die Strecke befindet sich in Schenkenhorst, wo der MCC Schenkenhorst zu Hause ist. Der Club stattete eine Veranstaltung des motoX-Amateur-Masters aus, die die besten Amateurfahrer Deutschlands zusammenbringt. Die besten Bilder und Videos sollen hier gezeigt werden. Wer alle Bilder sehen will, folge bitte diesem Link, da dort alle Fotos und Filme hinterlegt sind, die auch wirklich was geworden sind – die Bilder mit „halben“ Motorrädern sind nicht mit dabei 😉

Die Strecke ist ziemlich übersichtlich, man kann von fast allen Stellen gut sehen. Eine für ihre Verhältnisse lange Strecke sorgte für ordentlich Abwechslung bei den Fahrern. Weitere Schwierigkeiten stellte das Wetter am Sonntag dar, denn schon nach der ersten Kurve sahen alle Fahrer total vollgematscht aus, die nicht an erster Stelle genau da durch fuhren. Naja, man sieht’s ja auch auf den Fotos.

Zwei Stellen an der Strecke sorgten mit den beeindruckenden Sprungmöglichkeiten für die Fahrer für Begeisterung. Eine davon war hier:

Und die andere war hier:

Aber nicht nur schöne Sprungbilder sind entstanden:

Ein Stillleben mitten auf der Strecken sorgte kurz für einen Moment der Ruhe. Aber nur kurz…

Der Erste Hilfe-Stützpunkt sah nich so vertrauenserweckend aus. Aber keine Angst, an anderer Stelle waren gut ausgerüstete Sanitäter am Start.

Interessant war, dass überall an der Strecke ausrangierte Telefonzellen standen. Das sah einerseits lustig aus, sorgte aber für den wirklich notwendigen Windschutz für die Streckenposten. Ein Bienchen (Bierchen) für denjenigen dieser genialen Idee!

Der Höhepunkt des Renntages war das Super-Finale, bei dem die besten Fahrer aus den MX1 und MX2 Läufen gegeneinander antraten. Hier ein Bild vom Startgerangel an der ersten Kurve:

Nicht schmutzig war, wer vorne fuhr. Hier der für Berlin/Brandenburg fahrerende Eric Grybowski. Der konnte sich sogar erlauben in Weiß zu fahren.

Alle Ergebnisse sind auf der offiziellen Seite zusammengetragen. Danke für die coole Veranstaltung, auch wenn sie wettermäßig etwas cool war 😉

Und zum Abschluss noch eins von den kleinen Video-Clips, sorry für die miese Tonqualität! Alle anderen Clips findet man auf dieser Seite.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

25. August 2008 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

2 Beiträge zu “Bilder und Videos vom motoX Amateur Masters in Schenkenhorst”

  1. Stefan schreibt am 26. August 2008 um 12:33:

    schöne Bilder, selber geschossen?

  2. Linus schreibt am 26. August 2008 um 18:19:

    Ja, alle selbst geknipst…

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche