Veteranen-Moto Cross am 20.9.2008 in Wietstock bei Berlin

Der MC Steglitz veranstaltet wie jedes Jahr ein Moto Cross-Rennen für Oldtimer. Die Trainings sind schon am Freitag und Samstag Vormittag, aber ab 13:00 Uhr geht der Kampf um die Spitze des Feldes los. Damit eine gewisse Authentität gewährleistet ist, sind keine sichtbaren Protektoren oder neon-farbene Klamotten auf der Rennstrecke erlaubt. Prinzipiell sind Maschinen zugelassen die, je nach Klasse, vor 1970 bzw. 1980 gebaut worden sind.

Die Rennstrecke liegt in der Nähe von Ludwigsfelde, südlich von Berlin. Zu erreichen ist sie von der Bundesstraße 101 und liegt an der L79 genau zwischen Wietstock und Groß Schulzendorf.

Nach meinen Informationen beträgt der Eintritt 4.- Euro (ohne Gewähr).

Wird sicher eine tolle Veranstaltung, wenn man sieht wie die alten Schlachtschiffe durch das Gelände gejagt werden. Und vielleicht ist auch diese schöne Rickman dabei?

Auf der Homepage des Veranstalters gibt’s weitere Infos.

17. September 2008 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche