Bilder und Video vom Veteranen-Moto Cross in Wietstock am 20.9.2008

Nach einem 17stündigen Rettungsmarathon konnten doch noch einige Bilder und ein Video von der Veranstaltung wiederhergestellt werden. Die Speicherkarte meldete nämlich plötzlich: Kein Zugriff.

Trotzdem sind über 190 Bilder übriggeblieben, von denen hier nur einige zu sehen sein werden. Alle anderen Bilder sind dieser Seite zu sehen.

Ein bisschen gekämpft wurde doch, und zwar in verschiedenen Klassen. Unterteilt in Alters- oder Typklassen, so gab es beispielsweise eine mit Bikes von vor 1960 oder eine Yamaha XT/TT-Klasse.

Zu bemerken ist außerdem, dass die Preise für Verpflegung und den Eintritt außerordentlich fair waren und man keinesfalls das Gefühl hatte, abgezockt zu werden.

In der kleinen Klasse "pre 60" fuhr Jörg Niemeyer mit seiner BSA.

Mit einer SOH Jawa 600 ist der Däne Mogens Jensen in der Klasse "pre unit" unterwegs.

Peter Kling flott unterwegs in der 250er-Klasse vor Bj. 75 auf seiner Hercules 125 GS

Mit einer Schubschwinge als Vorderradführung: schon wieder Peter Kling in der Klasse bis 500ccm vor Bj. 70

Schnell unterwegs in der Twin Shock-Klasse: Jochem Rouwenhorst aus Holland

Ha-Jo Haase war in der XT/TT-Klasse unterwegs.

In der Hobbyklasse startete Jens Seifert mit einer 500er KTM von 1980.

Auch zwei dicke Gummikühe wurden gesichtet. Respekt!

Auch die klassischen Gespanne kamen zum Einsatz.

Gespanne von 1970 bis 1989 waren am Start.

Letzter geretteter Video-Schnipsel kann man hier anschauen. Die Boliden am Vorstart:

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

21. September 2008 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

4 Beiträge zu “Bilder und Video vom Veteranen-Moto Cross in Wietstock am 20.9.2008”

  1. Technikfreun.de » Bilder vom Enduro in Fürstenwalde am 20.9.2008 schreibt am 22. September 2008 um 16:28:

    […] ich am Samstag zum Oldtimer-Moto Cross gefahren bin, war ich noch in Fürstenwalde, da dort ein ordentliches Enduro-Rennen stattfinden […]

  2. Jörg Niemeyer schreibt am 22. Juli 2009 um 13:20:

    Hi Linus !
    Auch dieses Jahr sind wir wieder in Wietstock am Start und zwar am 19. September. Ich hoffe, wir sehen uns dort !

    Schönen Gruß aus der Freien und Hansestadt

    Jörg

  3. Linus schreibt am 25. Juli 2009 um 19:00:

    Ja klar, is doch Ehrensache. Hab den Termin auch gleich auf die Liste gesetzt.

  4. Kerstin schreibt am 25. Juni 2010 um 08:52:

    Hallo,

    wer weiß wann das nächste große Cross Rennen in Wietstock stattfindet ?

    LG Kerstin

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche