Blogparade DSL-Anbieter – Alice

So, ich möchte mich nun auch an der Umfrage beteiligen. Ich bin seit einiger Zeit bei Alice und muss sagen, dass bis auf den Anschluss und sporadische Unterbrechung der Versorgung nichts negatives aufgefallen ist.

Kommen wir direkt zur Blogparade:

Die Fragen

1.) Welchen DSL Anbieter nutzt du aktuell?

Alice – Hansenet

2.) Mit welchen DSL Anbietern hattest du vorher bereits Erfahrungen?

Keinen

3.) Wieviel zahlst du monatlich für deinen DSL-Anschluß?

29,90 €

4.) Welche Geschwindigkeit nutzt du? (1.000er, 2.000er, 6.000er, 16.000er,…)

angeblich bis zu 16.000Kbit/s – kommt mir nich so vor

5.) Möchtest du demnächst den DSL Anbieter wechseln? Wenn ja: Warum?

Nein. Hauptsächlich wegen der kurzen Kündigungszeit von einem Monat

Die Tabelle

Hier mein Senf:

DSL Anbieter Kundensupport Preis Zuverlässigkeit Tarifangebot
Alice 4 2 2 3

Bis jetzt habe ich den Kundensupport noch nicht gebraucht, aber ich hab mal getan, als bräuchte ich ihn. Entweder bin ich blind oder auf der Alice-Seite findet man schwer einen Service-Hinweis. Und wenn, dann eine kostenlose Nummer für Interessenten und eine zum Bezahlen für die geschädigten Kunden (Brad Pitt muss ja bezahlt werden). Wenigstens ist die Nummer kostenlos, wenn der Telefonanschluss spinnt…

16. Oktober 2008 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche