Der Geschenktipp – nicht nur für Technikfreunde! Ein Buch

Durch einen Zufall bin ich darauf aufmerksam geworden. Die Neugierde war dann so groß, dass ich es mir gleich mal bestellt habe. Und, was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht!

Es handelt sich um ein Buch von Dirk Pannhoff mit dem Titel „Der Captn on Fire„. Es geht darin um den Captn, dessen lustige Erlebnisse, ob mit seinen Kumpels oder irgendwelchen Motorrädern und Autos oder sogar Booten, geschildert werden. Interessant ist, dass alle Geschichten wirklich wahr sind und ein Sammelsurium derer darstellen.

Cover von Dirk Panhoffs Buch "Der Captn on Fire"

Ich fand diese Geschichten wirklich witzig und das hätte man auch deutlich sehen können, wenn man mich in den letzten Tagen beim Bahnfahren beobachtet hätte. Man kann mich nicht wirklich als Leseratte bezeichnen, aber innerhalb von ein paar Tagen hatte ich die rund 220 Seiten durch. OK, es lässt sich nicht schwer lesen und ist bestimmt kein Werk, welches die deutsche Literatur umkrämpelt. Aber genau das macht es so authentisch.

Ich werde mir demnächst auch das zweite Werk von Dirk Pannhoff zulegen, es heißt „Frontmanns Traum“, hat 310 Seiten und wird bestimmt wieder ein Heidenspaß!

04. November 2008 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Ein Beitrag zu “Der Geschenktipp – nicht nur für Technikfreunde! Ein Buch”

  1. Neue Abenteuer mit dem Captn : Technikfreun.de schreibt am 21. Dezember 2009 um 12:54:

    […] stehen wieder Fahrzeuge im Mittelpunkt dieses Romans, allen voran Autos und Motorräder. Wo sich das erste Buch geografisch auf Deutschland und Europa beschränkt, vollzieht sich die dargestellte Jagd nun um die […]

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche