Bilder vom Schöneberger Südgelände

Obwohl die Dampflok im Park des Südgelände in Berlin-Schöneberg zwischendurch mal neu angestrichen wurde, möchte ich hier meine alten Bilder mal zeigen, denn die Fotografien haben auch ihren Charme, weil sie zeigen, wie die Kräfte der Natur wirken. In diesem Park ist schon ein Videoclip mit einer Weiche entstanden.

Mitten im Park: Güterzugdampflok der Baureihe 50

Da fehlt doch was: Richtig, die Kuppelstange

Faszinierend ist auf jeden Fall an diesem Park, wie sich die Verschmelzung von Natur und Technik vollzieht.

Da war sie noch zu betreten: Die Drehscheibe

Drehung: In dem Häuschen kann die Drehscheibe gesteuert werden

Schöne alte mechanische Errungenschaften aus der Blütezeit der Dampflokomotiven. Dieser Park ist nicht nur deswegen einen Spaziergang wert, sondern er zeigt auch Technik zum Anfassen.

28. November 2008 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Ein Beitrag zu “Bilder vom Schöneberger Südgelände”

  1. Kiezreporter schreibt am 17. Januar 2010 um 10:38:

    […] Einige Bilder und ein Video können auf separaten Seiten angeguckt werden. […]

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche