Fertig: Nun hat die Kreuzung Schönhauser Allee/Bornholmer Str. wieder eine Brücke

Am Freitag noch sind die Aufsetzarbeiten der beiden Brückensegmente in Berlin-Prenzlauer Berg von statten gegangen. Nach der Vollsperrung und den verbundenen Verkehrseinschränkungen im weiteren Kreuzungsbereich ist nun ein Ende der Bauarbeiten absehbar. Vom Sonntag stammen die folgenden Bilder. Man sieht, dass die Arbeiten an der Brücke in vollem Gange sind. Nun geht es darum, die Teile zu verbinden. Auf dem letzten Bild sieht man die gekappte Oberleitung der Metro-Tram M13 vor der Kreuzung auf der Wisbyer Str.

Nun wieder zusammen: die Brücke des Hochbahnviaduktes

Da fliegen Funken: Vorbereitungen für die Verbindung

Verbindungsstellen, wo die weißen Planen sind

Mittig das Ende der Oberleitung, oben der Halter ohne Fahrdraht

22. September 2009 von Max

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche