Der Wissenschaftszug „Science Express“ ist immer noch unterwegs

Nach dem Motto „Expedition Zukunft“ ist noch bis Ende November der Science Express in Deutschland unterwegs. Die Technikfreunde Jens und Solveig waren in Cottbus vor Ort und haben ein paar Fotos mitgebracht. Begonnen hat die Rundreise in Berlin, wo sie auch am 24.11.2009 enden wird.

Für Eisenbahnfreunde ist interessant, dass der aus 12 Wagen bestehende Zug von einer Elektrolok der Baureihe 110 gezogen wird. Es ist die wagenkastenmäßig überholte Version mit der Bügelfalte, die eine dem gesamten Zug angepasste Lackierung erhielt.

Der Science Express im Bahnhof Cottbus

Gut zu erkennen: Wagen ohne Fenster

Im Inneren des Wissenschaftszuges "Science Express"

Ziemlich viele Informationen kann man auch auf der offiziellen Seite dieses Events erhalten, die sogar einen eigenen Weblog beinhaltet, der zuletzt aus Potsdam berichtet.

Auch sind dort alle Termine abrufbar.

Der Eintritt ist übrigens kostenlos.

14. Oktober 2009 von Linus

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche