Winterräder beim Zafira

Auf Grund der Hinweise nach meiner ersten Aktion mit dem Entfernen von Rost an den Winterrädern vom Zafira A wurde schon vor langer Zeit ausprobiert, was denn hinter den Tipps stand. Also musste Rostumwandler besorgt werden und los ging die Arbeit. Erst einmal so weit es ging mechanisch den Rost abkriegen. Die Felge war fast blank. Dann kam der Rostumwandler zum Einsatz. Das Ergebnis nach Grundierung der Stahlfelge mit anschließender Lackierung in Mattschwarz konnte sich sehen lassen.

12.11.2011: Nach der Behandlung mit Rostumwandler – frisch lackierte Felgen der Winterräder

Leider war der Erfolg nicht von Dauer. Schon nach einiger Zeit sahen die Felgen wieder sehr besch…eiden aus.

5.5.2012: So sah das Rad nach einigen Monaten aus

Letztendlich hab ich’s dann auch so gelassen und mir was anderes ausgedacht…

Wenn alles nichts hilft: Radkappen.

Diese Lösung war am einfachsten und echt preiswert: Pro Radkappe wurde 3,- Euro bezahlt. Diese erfüllten meine Kriterien (kleine Löcher, damit man den Rost fast nicht sieht; sollten nicht 5cm herausstehen – also schon beim Entgegenkommen zu sehen sein…) und endlich hatte ich dieses Problem diese Herausforderung gemeistert.

07. August 2013 von Linus

Abgelegt unter Auto, Opel | Kommentare (0)

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Hier kann man den Artikel kommentieren, eine Frage stellen oder etwas ergänzen.

Wir müssen uns aber ohne Angabe von Gründen vorbehalten, hier Hinterlassenes zu kürzen oder zu löschen.

Themenbereiche