Der Nachfolger des Zafiras: ein Zafira

Nachdem der alte Zafira A dann irgendwann doch in die Jahre gekommen ist und die Anzahl der zu absolvierenden Werkstattbesuche absehbar steigen würde, hat ein Nachdenken über die Nachfolges des treuen Begleiters eingesetzt. Nach einigem Suchen und Vergleichen fiel dann die Entscheidung auf den Nachfolger, auf den Opel Zafira B. Der Kauf fand zur kalten Jahreszeit statt, weshalb die schönen Alu-Felgen erstmal den Winterrädern weichen mussten.

Opel Zafira B in schwarz

Bei der Ausstattungsvariante handelt es sich um den Family Plus. Bei diesem sind einige zusätzliche Details mehr vorhanden als beim normalen Zafira Family. Als Beispiele seien da die Xenon-Scheinwerfer, die Einpark-Sensoren und die Sitzheizung genannt.

 

Cockpit vom Opel Zafira Family Plus

Ansonsten ist serienmäßig ein Lederlenkrad, eine Klimaanlage und sieben Sitze an Bord – zwei davon im Kofferraum versenkbar. Interessant ist, dass die Scheinwerfer in die Kurve leuchten und das angepasst an die Geschwindigkeit.

24. Februar 2014 von Linus

Stichworte: ,
Abgelegt unter Auto, Opel | Kommentare (0)

 
 

Nie wieder einen Beitrag verpassen mit dem individuellen Benachrichtigungsservice!

 
 

Andere Artikel



Kommentare, Fragen und Tipps

Auf dieser Seite kann nichts hinterlassen werden.

Themenbereiche