Über uns

Hallo!

Anfang 2008 überlegten zwei technikbegeisterte Freunde, wie sie ihre Freude an Technik mit der Welt teilen können. Nach einiger Zeit reifte die Idee, eine Website in Form eines Technik-Weblogs einzurichten. Das gab die Möglichkeit, frei mit technikverwandten Themen umgehen und auf bewährte Redaktionssysteme zurückgreifen zu können. Mit WordPress als CMS und einigen rudimentären Kenntnissen in php konnten auch gewisse gestalterische Bedürfnisse befriedigt werden.

www.Technikfreun.de gibt es nun schon viele Monate und zu den zwei Gründern sind weitere Technikbegeisterte hinzugekommen, die diesen Weblog mitgestalten. Zu den Technikfreunden zählen mittlerweile sowohl Hobbybastler als auch Studenten und Ingenieure der Fachrichtungen Maschinenbau, Informatik und Verkehrswesen. Wir sind in ganz Deutschland verteilt und tauschen unsere Erfahrungen hier aus. Bei konkreten Fragen kann man uns gerne mit dem unten stehenden Formular kontaktieren. Dazu kann aber auch die Kommentarfunktion der Artikel genutzt werden.

Die Themengebiete kommen von überall aus der großen Welt der Technik; sie erstrecken sich von der heimischen bis zur großen, industriellen Technik, vom Hobby bis zu professionellen technischen Dingen. Zur verbesserten Übersicht der mittlerweile mehr als 200 Beiträge ist vor kurzem eine Artikelübersicht in diese Seite eingebaut worden.

Nach wie vor erscheinen die Beiträge in unregelmäßigen Abständen, aber der Interessierte kann sich per E-Mail-Benachrichtigungsservice immer über das Erscheinen eines neuen Artikels informieren lassen.

Danke für den Besuch und viel Spaß auf unseren Seiten!

Diese Seite ist ein privates Projekt, welches versucht mittels der möglichst unauffällig platzierten Werbung einige Unkosten zu neutralisieren.

Kontaktmöglichkeit
  1. (benötigt)
  2. (gültige Adresse benötigt)
  3. Captcha
 

cforms contact form by delicious:days

(Noch kein Beitrag)



Kommentare, Fragen und Tipps

Auf dieser Seite kann nichts hinterlassen werden.

Themenbereiche